Wir stehen zusammen - Nachbarn helfen im Rhein-Kreis Neuss
März 29, 2020

Coronahilfe Neuss Tagebuch – Tag 15 + 16

Heute früh hat sich das Admin-Team erneut (virtuell) getroffen.
***
Danke
Vor allem möchten wir uns bedanken für den wertschätzenden Austausch und die gegenseitige Unterstützung hier in der Gruppe, aber auch über die Gruppe hinaus. Ich weiß, dass es gerade viele Initiativen gibt, die sehr aktiv im Kleinen agieren und das ist toll. Denken wir aber auch an die Menschen, die nicht so gut in der Nachbarschaft vernetzt sind.
***
Gabenzäune
Sieben Gabenzäune stehen inzwischen in Neuss (Norf, Derikum, Weckhoven, Erfttal, 2x Innenstadt, Furth) und wir möchten Euch ermutigen dort, wo noch keiner steht, aber Bedarf ist, einen Gabenzaun zu errichten.
Wer Bauzäune braucht, spricht bitte Bianca Goldmann an. Sie kann welche besorgen.
Wer Informationen und Austausch braucht, sendet mir eine PN mit einer Handynummer. Wir haben eine Whatsapp-Gruppe der Neusser Gabenzäune, in der wir uns gegenseitig unterstützen. Hier eine erste Zusammenfassung unseres Know-Hows: https://bit.ly/3ai1Mp4
Alle anderen bitten wir ab morgen wieder die Gabenzäune fleißig zu füllen und Menschen, die Bedarf haben, über die Existenz der Gabenzäune zu informieren.
***
Webseite
Danke, die gerade alle die Webseite mit Inhalten befüllen. Wir haben uns heute früh das Design schon angesehen, das Guido Keutgen gezaubert hat und sind schwer beeindruckt.
***
CoronaCare
Wir möchten auch noch mal aufrufen Hilfe ebenfalls dem Sozialamt für CoronaCare anzubieten. Unsere Senioren sind nicht hier auf Facebook, sondern melden sich bei der Hotline.
Hilfesuchende rufen hier an: 02131/909050
Hilfsangebote können hier gemeldet werden: 02131/902027
***
Patenprojekt
Und auch unser Patenprojekt möchte ich noch mal erwähnen. Hier geht es darum, dass ein Einkauf gespendet wird.
Wer Hilfe braucht, kontaktiert Helga Stein.
Wer eine Patenschaft für eine Familie übernehmen kann, kontaktiert Svenja Steinfort.
***
Und weil es gerade so grau und nass draußen ist, möchte ich Euch bitten hier in die Kommentare (aber bitte auch nur hier) etwas Lustiges, etwas Wärmendes, etwas Fröhliches mit uns zu teilen.

Alles Liebe ♥
Esther

Weitere interessante Beiträge: