Du wohnst im Rhein-Kreis Neuss und brauchst Hilfe?
April 03, 2020

Coronahilfe Neuss Tagebuch – Tag 20 + 21

​Heute möchte ich ein bisschen aus dem Paten-Projekt erzählen.

Was ist das Paten-Projekt?
Familien melden sich als Paten, um andere Familien mit einem Einkauf zu unterstützen.
Wer helfen will, meldet sich bei Svenja Steinfort: paten@coronahilfe-neuss.de
Wer braucht meldet sich bei Helga Stein: einkauf@coronahilfe-neuss.de / Mobil/WhatsApp: 0160/3007363

Ende letzten Monats hatten wir einige Anfragen. Momentan ist es ruhiger, vermutlich weil am Monatsanfang wieder etwas mehr Geld verfügbar ist.

Wir haben aber tatsächlich viele Familien auf der Helfer-Liste, die gerne helfen möchten. Und es gibt bestimmt da draußen viele Familien, die Hilfe brauchen, aber davon noch nichts gehört haben, dass es diese Hilfe gibt.

Von daher: Tragt die Botschaft in die Welt.
Hier findet Ihr ein PDF zum Ausdrucken von Handzetteln.

Bitte druckt diese Zettel privat aus und gebt sie Menschen, die Hilfe brauchen. Wenn ihr Kontakt zu örtlichen Institutionen, die mit hilfesuchenden Menschen üblicherweise Kontakt haben, gebt einen Stapel Zettel ab. Auch gerne in Geschäften.

Es ist so schade, dass Hilfe da wäre, aber nicht abgefragt wird. Und da hoffen wir auf Eure Unterstützung!

Weitere interessante Beiträge: