Mai 03, 2020

Coronahilfe Neuss Tagebuch – Tag 50

Wahnsinn – 50 Tage schon seit Start. Seitdem hat sich Vieles verändert. In alle Richtungen. Unsere Gabenzäune sollten Überbrückung darstellen, bis die Tafel wieder am Start ist. Daher tauchen heute auch erstmalig die Öffnungszeiten der Neusser Tafel mit in diesem Post auf und einige Gabenzäune reduzieren ihre Ausgabezeiten entsprechend.

Mein licher Dank gilt allen treuen Spendern, die uns in den vergangenen Wochen unterstützt haben. Bleibt uns treu und unterstützt weiterhin! Noch werden wir gebraucht!

Gabenzäune, Gabentische und Neusser Tafel

auch vom 4. – 10. Mai gibt es Ausgabestellen für Lebensmittel in Neuss

Norf, Sankt Andreas Kirche
Gabentisch
Dienstag und Samstag von 15.30 – 18.00 Uhr

Derikum, Sankt Michael Kirche
Gabentisch
Dienstag und Samstag von 15.30 – 18.00 Uhr

Erfttal, Sankt Cornelius Kirche
Gabenzaun
Montag bis Samstag 15.00 – 18.00 Uhr

Gnadental, Kreuzkirche
Gabentisch
Dienstag und Donnerstag 15.00 – 18.00 Uhr

Grimlinghausen, Ladenlokal An der Eiche 30
Gabentisch
Dienstag 16.30 – 17.30 und Freitag 16.30 – 18.00

Breite Straße, Christuskirche
Gabenzaun
Montag bis Samstag 16.00 – 19.00 Uhr

Furth, Alevitische Gemeindezentrum,
ehemalige Grundschule Weissenberg West
Gabenzaun
Dienstag, Donnerstag, Samstag 14.30 – 18.00 Uhr

Weckhoven
Durch den Kirchenbetrieb an der Sankt Paulus Kirche wurde der Gabenzaun dort geschlossen. An einer neuen Ausgabemöglichkeit arbeitet das Team. Mehr Infos ab Montag.

Wir benötigen weiterhin Lebensmittel- und Hygienespenden (gerne direkt an die Ausgabe bringen) und Geldspenden (Kontoinhaber: Allgemeiner Ambulanz & Sanitätsdienst Deutschland e.V., IBAN: DE43 3016 0213 5102 2970 18, Verwendungszweck: Gabenzaun). Dann kann auch unser Lager gut gefüllt sein (siehe Foto).

Angebot der Neusser Tafel e.V.

Die Neusser Tafel hilft unbürokratisch und hat in der Vergangenheit alle bedürftigen Menschen versorgt. Das wird sie, laut E-Mail vom 21.4., auch in Zukunft tun.

Hauptstelle Neuss, Düsseldorfer Str. 50, 41460 Neuss
Montag, Mittwoch, Freitag von 14:30 – 16:30 Uhr

Außenstelle Norf-Derikum, Haus Derikum, Ruhrstraße 45, 41469 Neuss
voraussichtlich Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr

Außenstelle Kaarst, Rathausstr. 17, 41564 Kaarst
Donnerstag von 14:30 bis 16:00 Uhr

Außenstelle Kleinenbroich, Am Hallenbad 66, 41352 Korschenbroich
Dienstag von 14:30 bis 16:30 Uhr

Weitere interessante Beiträge: